Ergoldsbacher Monaco 
Überblick Farben Techn. Daten Techn. Zeichnungen Lieferprogramm Referenzobjekte Downloads

Ergoldsbacher Monaco – Mediterranes Flair in Deutschland produziert.

Charme des Südens. Der Ergoldsbacher Monaco ist ein hochprofilierter, mediterraner Dachziegel, der aber auf die Klimabedingungen Mitteleuropas abgestimmt ist. Sein markantes Profil verleiht Ihrem Dach das aus südlichen Regionen bekannte Licht- und Schattenspiel. Die Engoben wurden mit harmonisch abgestimmten Farbnuancen versehen und verleihen dem Ziegel ihre ansprechende Optik. Mediterran gefühlt, in Deutschland produziert.

• Regeldachneigung: 22°
• Mindestdachneigung: 10°



Technische Daten Ergoldsbacher Monaco
Größe
ca. 25,5 x 42,0 cm
Decklänge
ca. 33,8 - 34,3 cm
mittlere Deckbreite
ca. 19,9 cm
Bedarf je m² (in Stück)
ca. 14,5
Gewicht je Stück
ca. 3,8 kg
Gewicht je m² nach DIN 1055 einschl. Lattung
ca. 0,55 kN/m²
Realgewicht ohne Lattung
ca. 55 kg/m²


Den Ergoldsbacher Monaco finden Sie auch in folgenden Themen:









Innovationen
 

Dominik Brunner ist als Helfer mit Zivilcourage am 12.09.09 am S-Bahnhof München Solln, Opfer eines brutalen Gewalt­verbrechens geworden. Er hat nicht weggesehen, sondern selbstlos geholfen, als andere in Not waren.

mehr...