Hagelschlag auf dem Dach erfolgreich abwehren
 

 

Hagelschlag auf dem Dach erfolgreich abwehren


Wenn Hagelkörner von vier bis zu sechs Zentimeter Durchmesser in rasanter Geschwindigkeit vom Himmel fallen, können an Hausdächern enorme Schäden entstehen ̶ vor allem, wenn das durch Hagelschlag beschädigte Dach seine Funktion verliert und Regen ins Gebäudeinnere gelangt. Wie die gewaltigen Kräfte von Hagelschauern wirken und wie Verarbeiter, Planer und Hausherren Dächer vor Hagelschäden schützen können, haben wir nun für Sie in einem Informationsvideo zusammengestellt.

Dabei gehören unsere Tondachziegel schon heute zu den solidesten Tondachziegeln bei Hagel. Das ergab eine Prüfung des Instituts für Brandschutztechnik und Sicherheitsforschung (IBS) in Linz. Angesichts von immer häufigeren und intensiveren Hagelstürmen und damit einhergehenden kontinuierlich steigenden Hagelschäden ein nicht zu unterschätzendes Qualitätskriterium. Denn in einigen Gegenden in Deutschland rechnen Versicherungsexperten in den nächsten 15 bis 25 Jahren mit einem weiteren Anstieg von Hagelschäden von 20 bis 30 Prozent. 120 bis 130 Hageltage im Jahr werden dann die Regel sein. Ein widerstandsfähiges Dach gegen Hagel wird folglich immer wichtiger, um das eigene Haus vor den Folgen des Klimawandels zu schützen.

Unser Video zum Hagelschlag und weitere Informationen finden Sie hier:

Video auf Youtube

Info Flyer

Prospekt Stark gegen Hagel

 
   


Baufragen.de Profi Chat