ERLUS ist Leistungspartner von Holzbau Deutschland
 

 

ERLUS ist Leistungspartner von Holzbau Deutschland

Zukunft Holzbau

Ab sofort gehören wir zu den Leistungspartnern von Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes. Er vertritt den Berufsstand nach außen und fördert die Zimmererbetriebe in ihrer fachlichen und unternehmerischen Praxis. Mit der Leistungspartnerschaft unterstützen wir künftig das Ziel, die Zukunft des Zimmererhandwerks zu sichern, das Berufsbild zu schärfen und Nachwuchs für den Berufsstand zu gewinnen.

 

20 Leistungspartner

Die jetzt 20 Leistungspartner stellen als führende Hersteller von Baustoffen, Bauelementen und Baumaschinen ihr Know-how den Betrieben des Zimmererhandwerks zur Verfügung und unterstützen damit die Holzbaubranche in der Gestaltung der Zukunft. Für uns bilden die natürlichen Baustoffe Holz und Ton eine harmonische Verbindung und gehören zusammen. Deshalb sind die Zimmererbetriebe für uns sehr wichtige, strategische Partner. Das gemeinsame Ziel von mehr Markt für den Holzbau verfolgen die Leistungspartner unter anderem mit Maßnahmen im Bereich Marketing, Weiterbildung und Nachwuchsförderung.

 

Engagierter Partner des Holzbaus

Im Dezember 2015 wurde ERLUS Partner des forum-holzbau. Im März 2016 konnten wir mit dem neuen, eigenen Veranstaltungsformat „ERLUS Forum“, an der Hochschule in Rosenheim, einen weiteren Beitrag zum fachlichen Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis leisten. Mit der Leistungspartnerschaft bei Holzbau Deutschland haben wir unser Engagement in der Holzbaubranche weiter konsequent ausgedehnt. Weitere Informationen zu Holzbau Deutschland finden Sie unter www.holzbau-deutschland.de.

 
   


Baufragen.de Profi Chat